Le Baron Neuling

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

und bei ner handschaltung gibt es auch keineGetriebepropleme :lol:
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

glopf

Beitrag von glopf »

Der Klassiker, auf den man achten muss, sind die hinteren elektrischen Fensterheber.

Mit dem abplatzenden Lack/der durchkommenden Grundierung muss man vorsichtig sein, aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass das im Laufe der Jahre immer schlimmer wird.

Wenn Rost dran ist, wäre ich vorsichtig, normalerweise rostet ein Baron nie.

Wenn Du 4.000€ Budget hast, würde ich mir die Zeit nehmen, einen richtig guten zu suchen. Einen Lebaron über 4.000 € findet man kaum. Die ganz billigen haben gerne einen erheblichen Reparaturstau. Bei meinem musste ich damals nach 1,5 Jahren erstmal 2,5K€ reinstecken für neue Bremsen und Stoßdämpfer.

Wenn der Baron halbwegs gut gewartet ist, ist das nach meiner Erfahrung ein sehr zuverlässiges und anspruchsloses Auto.

Schau Dir mal in Ruhe an, welche Version Dir am besten gefällt: Mit/ohne Klappscheinwerfer, V6 oder 4-Zylinder mit/ohne Turbo, altes oder neues Armaturenbrett etc. Eine ganz großartige Ausführung ist die rote Innenausstattung mit Digitalarmaturen, ich habe leider nur blau/analog, das polarisiert etwas weniger.

Sehr schön, dass die Baron-Dichte hier in der Ecke wieder steigt.

Ein Fiat X1/9 ist natürlich auch eine dolle Sache.

Astrofan

Beitrag von Astrofan »

Moin!

wie Eingangs bereits geschrieben, soll es Baujahr ´90 - ´93 sein. Wichtig, nur Automat. Klappen müssen sein, schließlich verkaufe ich ja den X und der hat ja Schlafaugen (werde ich sie vermissen:( )

Digitalanzeigen wären toll, hört sich aber eher nach den älteren Baujahren an. Aber ich werde im nächsten Jahr meinen Chevy auf Digi-Anzeigen umrüsten. Die Armatur habe ich mir in den USA bereits besorgt.

Ich werde auf jeden Fall nix überstürzen, da warte ich lieber noch ab. Und in den kommenden Monaten werden die Preise wohl eher nicht steigen. Momentan ist das mein Favoit. Und of ist immer noch irgendwas auzuwechseln oder zu raparieren. Das Auto in dem perfekten Zustand bzw. wo alles paßt, habe ich noch nie gefunden. Man muß een zu Kompromissen bereits sein.

Gruß Peter

Für X-Fans:

Bild

Bild

Antworten