Schleifgeräusch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Schleifgeräusch
Wenn mein Baron steht und der Motor im Leerlauf laüft, macht er ein seltsames Schleifgeräusch bei jeder Umdrehung. Wenn ich etwas Gas gebe, ist auch das Schleifgeräusch schneller. Das Geräusch kommt aus der rechten Motorseite aus dem Bereich Keilriemen und Zahnriemen. Habe etwas Wasser auf Keil- und Rippenriemen gegossen, aber das Geräusch bleibt unverändert. Werde morgen mal den Deckel vom Zahnriemen öffnen und mal reinschauen. Sollte der in Ordnung sein, werde ich den Motor mal ohne Keilriemen (Servo) laufen lassen. Und mal ohne Rippenriemen (Lima und Wasserpumpe). Ist dann das Geräusch noch da, muss es vom Motor herkommen?! Wer weiss mehr?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
- Ploppysator
Bei mir war es die lichtmaschine, lager war wohl ausgeschlagen, hab riemen gelockert und neu gespannt, jetzt ist das schleifgeräusch erstmal weg, mal sehen wann es wieder kommt 
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Obwohl ich Keilriemen und Rippenriemen abmontiert hatte, ist das Schleifgeräusch nach wie vor im Leerlauf zu hören. Der Zahnriemen
scheint auch ok zu sein. Trotzdem kommt das Schleifgeräusch (Zischgeräusch) irgendwie aus diesem Bereich: Vielleicht aus dem Motorblock? Könnte es das Nockenwellenlager sein?
scheint auch ok zu sein. Trotzdem kommt das Schleifgeräusch (Zischgeräusch) irgendwie aus diesem Bereich: Vielleicht aus dem Motorblock? Könnte es das Nockenwellenlager sein?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89