Befestigungsschraube Speedsensor - metrisch oder zöllig?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Befestigungsschraube Speedsensor - metrisch oder zöllig?
Hallo
Mein Tachoproblem scheint gelöst: Die Befestigungsschraube für den Speedsensor fehlt.
Fragen : Hat diese Schraube ein metrisches oder ein zölliges Gewinde?
Muss eine Beilagscheibe unter den Schraubenkopf gelegt werden?
Danke
tom
Mein Tachoproblem scheint gelöst: Die Befestigungsschraube für den Speedsensor fehlt.
Fragen : Hat diese Schraube ein metrisches oder ein zölliges Gewinde?
Muss eine Beilagscheibe unter den Schraubenkopf gelegt werden?
Danke
tom
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
Hallo und zunächst einmal ganz herzlichen Dank
Ich habe eine metrische Schraube eingesetzt. Nach ca. 2 Umdrehungen war diese fest.
Das im Getriebe eingeschnittene Gewinde sitzt in einem Sackloch. Ich weiss nun nicht, wie tief das Sackloch ist und würde mich freuen - weil ich nicht richtig hinkomme - wenn mir jemand mitteilen könnte, ob die 2 Umdrehungen ausreichen oder ob ich besser eine längere Schraube nehmen sollte.
Hinweis für alle die genau wissen wollen, wo der Sensor sitzt:
Er sitzt im Getriebe quasi beim Ausgang der (in Fahrtrichtung) rechten Getriebewelle und ist - zumindest beim 2,2 Turbo II - nur von unten zu erreichen.
Viele Grüße
tom
Ich habe eine metrische Schraube eingesetzt. Nach ca. 2 Umdrehungen war diese fest.
Das im Getriebe eingeschnittene Gewinde sitzt in einem Sackloch. Ich weiss nun nicht, wie tief das Sackloch ist und würde mich freuen - weil ich nicht richtig hinkomme - wenn mir jemand mitteilen könnte, ob die 2 Umdrehungen ausreichen oder ob ich besser eine längere Schraube nehmen sollte.
Hinweis für alle die genau wissen wollen, wo der Sensor sitzt:
Er sitzt im Getriebe quasi beim Ausgang der (in Fahrtrichtung) rechten Getriebewelle und ist - zumindest beim 2,2 Turbo II - nur von unten zu erreichen.
Viele Grüße
tom
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
- Ploppysator
Das mit dem "von unten nur zu erreichen" gilt für alle, aber hier noch ein Bild:tom hat geschrieben:...Hinweis für alle die genau wissen wollen, wo der Sensor sitzt:

Ist zwar nicht ganz dasselbe Auto, aber die Position ist dennoch identisch. Aber jetzt die Frage:
Kann sich (oder noch besser mir) jemand den Kommentar "Distance Sensor" bei dieser Schraube erklären:

Ist das Ein Fehler von "autorepair.com" oder ist da effektiv etwas dahinter?
THX und Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
- Ploppysator
Hi Omafitsomafits hat geschrieben:Würde mal sagen , das Bild zeigt ein Autoteil wo es einen Digitalen wegstreckenzähler optional gibt![]()
Der dann da sitzen würde
Ach so, du meinst als Vorbereitung für einen zweiten Wegstreckenzähler, denn die Barone haben ja alle einen Wegstreckenzähler und der muss ja digital sein?
Gruss
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
- Ploppysator
Dann ist mir klar, warum die "neueren" 3 Kabel brauchen:
2 normal für den Tacho und den dritten Draht nur für den Wegstreckenzähler...
nur: Wegstreckenzähler=Kilometerstand?
Mal schauen.
Gruss
Ploppy
2 normal für den Tacho und den dritten Draht nur für den Wegstreckenzähler...
nur: Wegstreckenzähler=Kilometerstand?
Mal schauen.
Gruss
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville