Bremsen im Regen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Bremsen im Regen
Wenn es stärker regnet greifen bei meinem Baron die Bremsen sehr spät! Anscheinend werden die Scheibenbremsen sehr nass und es dauert dann eine Weile bis das Wasser verdrängt ist. Deshalb bremse ich vorab leicht ab, also trockenbremsen, damit danach die Bremsen besser greifen. Gibt es spezielle Schutzbleche um dies zu verhindern?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Hallo Werner...
Also unsere Bremsen bremsen ganz normal , egal ob regen oder schnee...
Vieleicht hast Du irgendwelche aus dem zubehör bekommen die in der Türkei hergestellt werden???
Bei den Bremsen sollte man eigentlich nicht sparen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Also unsere Bremsen bremsen ganz normal , egal ob regen oder schnee...
Vieleicht hast Du irgendwelche aus dem zubehör bekommen die in der Türkei hergestellt werden???
Bei den Bremsen sollte man eigentlich nicht sparen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Hallo...
Also ich glaub nicht , das mann die vorderen Scheiben(Beläge) auch für hinten verwenden kann...
Normalerweise ist die Bremskraft hinten geringer als vorne , also auch die Scheiben(Beläge) kleiner...
Aber warum umbauen , ich glaub das es weniger arbeit macht wenn man die ganze Hinterachse wechselt...
@Ueli...
Wie war Dein Offroad treffen in Garmisch???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Also ich glaub nicht , das mann die vorderen Scheiben(Beläge) auch für hinten verwenden kann...
Normalerweise ist die Bremskraft hinten geringer als vorne , also auch die Scheiben(Beläge) kleiner...
Aber warum umbauen , ich glaub das es weniger arbeit macht wenn man die ganze Hinterachse wechselt...
@Ueli...
Wie war Dein Offroad treffen in Garmisch???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88