2,2 GTC : ABS , Airbag nachrüstbar?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
2,2 GTC : ABS , Airbag nachrüstbar?
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung, ob beim 2,2 GTC (Bj 1989)
ABS und Airbag nachrüstbar sind?
Danke
tom
Hat schon jemand Erfahrung, ob beim 2,2 GTC (Bj 1989)
ABS und Airbag nachrüstbar sind?
Danke
tom
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
also mein 89er hatte serienmässig n Fahrerairbag, allerdings kein ABS, denke airbag ist steuergerät-abhängig und fürn ABS brauchste noch die ganze hydr. Regeleinheit plus Sensoren an den Radnaben...
obs den Aufwand wert ist bei nem Cruiser??ei weiss nit
obs den Aufwand wert ist bei nem Cruiser??ei weiss nit
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
-
Elmar aus Mainz
Elmar aus Mainz
Ich verstehe den Sinn des Postings nicht. Einmal warnst du ihn davor, was gut ist und dann sagst er soll es eintragen lassen?Ratte hat geschrieben:vom Airbag würd ich die Griffel weg lassen.
Wozu gibt es TÜV Fachleute?
Eintragen lassen, und alles ist gut
Die Betriebserlaubnis erlischt zunächst und niemand trägt dir sowas ein der seinen Job behalten will, da man die Funktion des Airbags nur schwer überprüfen kann.
Also lieber Finger weg davon.
Viele Grüße,
Elmar
@Elmar aus Mainz
für dich nochmal als Info:
mein Post
für dich nochmal als Info:
mein Post
war die Antwort auf deinen Beitrag:Ratte hat geschrieben:Wozu gibt es TÜV Fachleute?
Eintragen lassen, und alles ist gut
Der Rest versteht sich von selbstElmar aus Mainz hat geschrieben: die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt dadurch. Ich kann davor auch wieder nur warnen.
-
Elmar aus Mainz