Benzinverlust

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Chrede1

Benzinverlust

Beitrag von Chrede1 »

Hallo Baroner !!

Ich habe da ein Problem. Seit ein paar Tagen fänngt es im Auto nach ein paar Kilometer Fahrt an nach Benzin zu riechen. Ich habe immer geschaut aber bis heute nichts gefunden, heute aber war der Geruch sehr stak und so habe ich nochmal alles ausgeleuchtet und siehe da, ich habe die Stelle gefunden. Es handelt sich um die Benzinleitungen die von hinten nach vorne kommen und, wenn man von vorn in den Motorraum schaut auf der linjen Seite nach oben kommen. Dort kommen zwei Leitungen an, die oben Richtung Vergaser mit Schraubklemmen festgemacht sind und unten, so wie es aussieht auf einen Nippel gepreßt sind. Diese Leitungen sind porös und dort kommt wenn der Motor an ist ordentlich Sprit raus. Ich habe nun vor diese Leitungen auszutauschen und konnte diese oben einfach nach lösn der Schellen abziehen. Unten jedióch gestaltet sich das im Moment noch als unlösbares Problem. Ich dachte erst die Leitungen seinen aufgeschraubt und lose denn sie lassen sich ganz einfach drehen aber das war es nicht denn nach drehen und dehen und drehen gehen sie nicht ab. Dann der zweite gedanke es könnte wie ein Bajonettverschluss aufgesteckt sein, denn wenn ich so fühle meine ich so etwas wie eine Feder oder so zu spüren, die sich drücken lässt. Also gedrückt, gezogen aber nix passiert :( Also irgendwi müssen die doch abgehen :( Also wenn jemand von euch weiß wie das geht, so bin ich dankbar für die Info denn ich will den Baron wieder selber hinmachen und bis zu einer Werkstatt will ich bei dem Leck auch nicht fahren.

Also bitte H-I-L-F-E :!: :!: :!: :!:
Chrede

Baron 3,0l, Bj 1991, km bis heute 228Tkm

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Du meinst die beiden leitungen , oder,???
Bild
Normalerweise kann man sie durch normale flexible(Gummi/Stoff) Benzinleitungen ersetzen die es in jedem Zubehörladen gibt...
Seitenschneider nehmen und die klemme entfernen und durch Schellen ersetzen...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Chrede1

Benzinleitungen

Beitrag von Chrede1 »

Hallo Münchner, genau diese Leitungen sind es, oben habe ich sie ja ab, da sie nur mit Schellen verschraubt waren aber ich habe das Problem unten. Dort sind sie so auf der metallenen Leitung verbunden, dass sie sich drehen lassen, es sieht nicht so aus als das ich sie einfach abschneiden kann denn dort sind sie durch eine Metallverbindung gequetscht. Wie gesagt es hat den Anschein als wäre es eine lösbare Verbindung über eine Art Kupplung wie bei Pressluftanschlüssen.
Chrede

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Das ist ein Schnellverschluss. Von der Metalleitung aus gesehen ist ein Ring, der sich reindrücken lässt. Dann kann man die Leitung abziehen.

Habe ich bei mir letztens ersetzt. Man kann den Schlauch von den Schnellverschlüssen abnehmen wenn man die Verquetschungen vorsichtigt aufschneidet. Danach neuen Benzinschlauch mit Schellen montieren und fertig. Du benötigst 2 verschieden Schlauchdurchmesser. Der Rücklauf ist ein wenig dünner als der Vorlauf.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Chrede1

Benzinverlust

Beitrag von Chrede1 »

Hallo Arnd, genau das habe ich auch gedacht, das es eine ArtSteckverbindung ist. Ich werde morgen die Schläuche so abmachen wie Du geschrieben hast. Danke allen für die Hilfe,

Chrede
Chrede

Antworten