Zentralverriegelung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
baron77

Zentralverriegelung

Beitrag von baron77 »

...und noch ein Problem: die ZV geht nicht mehr.D.h. wenn ich den Schalter innen betätige, dann springen beide Knöpfe der beiden Türen auf oder zu. Mit dem Schlüssel schliesst nur die jeweils betätigte Tür???? Was kann das sein??

VG!

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Normal ! :mrgreen: ist keine Zentralverriegelung bzw. nur Halbautomatisch, bedeutet die Türen verriegeln ab 25 Km/H automatisch (anti Highjacker function).. öffnen und schliessen kann man beide über den Innenschalter, verriegeln von aussen geht nur die Fahrertür zu....bzw. die Tür die mit dem Schlüssel verriegelt wird

Kannst du aber recht simpel nachrüsten über funk z.b ,da gibt es jede menge bei ebay von dem zeugs..

baron77

Beitrag von baron77 »

...hat aber mal funktioniert. Bin mir 100%ig sicher, dass ich mit der Fahrertür auf- und abschliessen konnte.....

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

aber nicht beide Türen !... das ist ORIGINAL so auch nicht vorgesehen .. :D

baron77

Beitrag von baron77 »

...hast Du das Auto kmpl. zerlegt oder woher nimmst Du Dein umfangreiches Wissen ;-)?!

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

jep ! Mehrfach :lol: .....

baron77

Beitrag von baron77 »

...Glückwunsch 8) !!

Würdest Du mit dem Teil morgen in den Urlaub fahren?

matador

Beitrag von matador »

Es gibt tatsächlich User, die Erfahrung mit den Fahrzeugen haben
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

omafits

Beitrag von omafits »

Also wenn da noch alles Original ist geht nur eine Tür auf und zu mit dem Schlüssel :twisted:
Der Kopf ist halt mehr eine Fehrnbedinug für die Beifahrerseite :wink:
1989 TC Turbo

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben (gehöre nämlich NICHT zu den Leuten, die ihren Baron schon ganz zerlegt haben, noch viel weniger zu denen, die "ihn" verstehen, und vor allem: es ist spät in der Nacht und mein Gehirn müde und die Nachtschicht noch lang - genug gejammert):

Per Schlüssel schaltet jede Tür nur einzeln? Bei mir auch so, gut.

Per "Knopf" kann man die ZV aktivieren? Welcher Knopf?
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Moin Wilfired :wink:

Also : DER BARON HAT SERIENMÄSSIG KEINE ZV VERIEGELUNG DIE BEIDE TÜREN VON AUSSEN GLEICHZEITIG SCHLIESST :idea:

Da gibbet auch keinen "knopf" der die aktivieren könnte...

lediglich die automatische Türveriegelung beider Türen ab 25 km/h lässt sich ab oder anschalten !

Wie das geht ???

im Know How die Suchmaschiene benutzen, da dann den Begriff "türverriegelung" eingeben..und die Eklärung lesen... thats all....

Ich hab jetzt meine Nachtschicht beendet.... N8 8)

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Danke, Plymouth!

Wie, N8 beendet, ich hab N5 und die geht noch bis um halb sieben morgens! Zählt ihr rückwärts oder was? :shock:

Okay, ich hab jetzt also 2 Möglichkeiten:
Entweder suche ich - wie angeraten - in der Know-How-Abteilung nach dieser Sache mit dem Anti-Hijack-Knopf
oder ich denke mir "was macht denn ne ZV von innen für nen Sinn (außer Anti-Hijack eben)" und "die verrückte bay.-bengalische Tigerfamilie würde ja kein normal tickender Entführer kidnappen", also brauch ich so nen Innenknopf auch net, um uns zu schützen, ich hätt halt gern ne ZV, damit ich von außen mit einem Klick zwei Klick (nämlich beide der vielen Türen) machen kann...

8)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

wenn du so etwas wünscht, kannst du nur nachträglich eine funkgesteuerte Verriegelung einbauen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Antworten