Freunde,
ich habe heute mal eine Runden im Baron gedreht nachdemich die neue gebrauchte =) Benzoinpumpe verbaut habe.
Irgendwie ist der Baron bzw die Pumpe ziemlich laut am Summen,...und wenn ich das Gas durchdrucke...also bis ca zur Hälfte durchgedrückt,...wird er langsamer und rückelt richtig bärstig =(
Was kann das sein?
Wenn man ihn sanft fährt,...also einfahc leicht auflegen dann fährt er normal.
Bitte helft mir.
Der Bombe rmuss laufen,..hat in 14 TAGEN NEN fOTOTERMIN MIT aLF cREMERS FÜR DIE yOUNGTIMER =)
Die ganze Karre ist am ruckeln...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Sven-Eric Bierhenke
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990
Freunde, der Sommer kommt.
Wir gehen mal davon aus dass die Pumpe i.o. ist
Kann ja sein dass die Spritleitung teil-verstopft ist, das könnte das Summen erklären, weil die Pumpe sich dabei etwas quält (die muss ja gegen nen widerstand, hier: verengter Leitungsquerschnitt pumpen).
Oder die Stromanschlüsse sind etwas korrodiert und du hast Übergangswiderstände, dann läuft die pumpe mit zu wenig Spannung, die Pumpe fördert dann zuwenig Sprit.
Das reicht zb. dann für den Leerlauf oder leichten Teillastbetrieb noch aus, aber wenn du mehr Gas gibst dann verhungert der Motor weil zu wenig Sprit kommt, karre läuft zu mager und fängt an zu husten und stottern
Oder du hast die Pumpe verkehrt rum angeschlossen und die saugt dir den Sprit aus dem Motor in den Tank zurück...
*GAG* LOL
Kann ja sein dass die Spritleitung teil-verstopft ist, das könnte das Summen erklären, weil die Pumpe sich dabei etwas quält (die muss ja gegen nen widerstand, hier: verengter Leitungsquerschnitt pumpen).
Oder die Stromanschlüsse sind etwas korrodiert und du hast Übergangswiderstände, dann läuft die pumpe mit zu wenig Spannung, die Pumpe fördert dann zuwenig Sprit.
Das reicht zb. dann für den Leerlauf oder leichten Teillastbetrieb noch aus, aber wenn du mehr Gas gibst dann verhungert der Motor weil zu wenig Sprit kommt, karre läuft zu mager und fängt an zu husten und stottern
Oder du hast die Pumpe verkehrt rum angeschlossen und die saugt dir den Sprit aus dem Motor in den Tank zurück...
*GAG* LOL
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
- Dunkelbierkoenig
- Sven-Eric Bierhenke
achso. ja dan scheints an der spritversorgung zu liegen...symptome sprechen jedenfalls dafür, wenn wir mal davon ausgehen, dass nicht zeitgleich irgendwas anderes kaputt gegangen ist...hab irgendwo mal was gelesen vom benzindruck messen oder so... ?
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
... meine Spritpumpe hat sich vor einiger Zeit ja auch verabschiedet - und eine "neue Gebrauchte" hat leider auch nur 2 Tage funktioniert ... danach ähnliche Symptomatik :
Geräusche (hier ein hochfrequentes, leises Pfeifen)
"Ruckeln" bereits nach kurzer Fahrt bis zum Stillstand des Motors mit immer geringerer Reichweite nach "Neustart".
Hat wohl damit zu tun, daß gebrauchte Spritpumpen, die schon länger aus dem Tank raus sind, Probleme mit ihren Dichtungen kriegen.
Hab´ jetzt ´ne günstige "Neue" drin (mnf) ... bisher null Problemo.
Wird hoffentlich auch so bleiben.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre Einiges an Arbeitslohn gespart geblieben ... aber was soll´s, man steckt halt nicht drin.
Hätte ja auch gutgehen können.
Gruß & viel Glück
JJ
Geräusche (hier ein hochfrequentes, leises Pfeifen)
"Ruckeln" bereits nach kurzer Fahrt bis zum Stillstand des Motors mit immer geringerer Reichweite nach "Neustart".
Hat wohl damit zu tun, daß gebrauchte Spritpumpen, die schon länger aus dem Tank raus sind, Probleme mit ihren Dichtungen kriegen.
Hab´ jetzt ´ne günstige "Neue" drin (mnf) ... bisher null Problemo.
Wird hoffentlich auch so bleiben.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre Einiges an Arbeitslohn gespart geblieben ... aber was soll´s, man steckt halt nicht drin.
Hätte ja auch gutgehen können.
Gruß & viel Glück
JJ
- Sven-Eric Bierhenke
Also ich werde mal mal irgendwie die BENZINLEITUNGEN REINIGEN müssen. Hat jemand eine Idee wie ich das mache?
Zudem sollte ich auch den Benzinfilter tauschen.....
Zudem sollte ich auch den Benzinfilter tauschen.....
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990
Hi,
das mit den Benzinleitungen ist unwahrscheinlich..da müßtest Du schon was reingesteckt und vergessen haben, oder Du hast eine Benzinleitung mit dem Wagenheber zugedrückt.
Ich würde zuerst mal schauen, ob die neue alte Pumpe überhaupt genug pumpt. Dazu hinten an der Pumpe die Benzinleitungen abziehen und PVC-Schläuche aus dem Baumarkt sicher befestigen. Dann Benzin von einem Kanister in einen anderen pumpen und Liter/min messen. (Vorsicht, keinen elektrischen Funken in der Nähe erzeugen, Feuerlöscher bereithalten, keine Dämpfe aus den Kanistern austreten lassen, usw usw usw, am besten das ganze irgendwo in der Einsamkeit durchführen...)
Die korrekte Pumpleistung kann man nachschauen.
Viel Glück,
H.
das mit den Benzinleitungen ist unwahrscheinlich..da müßtest Du schon was reingesteckt und vergessen haben, oder Du hast eine Benzinleitung mit dem Wagenheber zugedrückt.
Ich würde zuerst mal schauen, ob die neue alte Pumpe überhaupt genug pumpt. Dazu hinten an der Pumpe die Benzinleitungen abziehen und PVC-Schläuche aus dem Baumarkt sicher befestigen. Dann Benzin von einem Kanister in einen anderen pumpen und Liter/min messen. (Vorsicht, keinen elektrischen Funken in der Nähe erzeugen, Feuerlöscher bereithalten, keine Dämpfe aus den Kanistern austreten lassen, usw usw usw, am besten das ganze irgendwo in der Einsamkeit durchführen...)
Die korrekte Pumpleistung kann man nachschauen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio