Jo - alle Fehler sind weg... zum Glück.omafits hat geschrieben:Erst mal Batt laden , dann anklemmen und starten, und dann noch mal auslesen
Hab am Samstag übrigends versucht die Bremsen zu wechseln. Betonung auf versucht, hab vorne links (fahrerseite) angefangen... die Schraube war schonmal das erste Problem die ist so festgerostet gewesen, dass ich sie mit dem Gewicht des Wagens öffnen musste (sprich Ringschlüssel ansetzten, Rohr ansetzen und dann den Wagenheber langsam runter lassen) - dann war sie offen.
Der Bremssattel ist ja auch eine lustige Konstruktion... bis ich den auf hatte verging auch ne kleine Zeit - hab dann aber verstanden dass man die große Schraube (mit dem Gummiteil vorne dran) aufmachen kann und so des Teil "auseinandernehmen" kann.
Bremsschläuche hab ich auch versucht aber da hat man ohne passendes Werkzeug (hatte nur nen 9er und 11er Maulschlüssel - aber ich glaube des ist ein 9 1/2er?) ging des Teil auch nicht auf (natürlich förmlich mit Kriechöl ertränkt). Keine Chance. Wird dann die Werkstatt machen dürfen...
Als ich dann die Scheibe dranmachen wollte kam der nächste Schock
Hab dann trotzdem noch versucht den Bremssattel auf der rechten Seite zu machen - die Schrauben konnte ich nun nicht mehr nach der "Wagen-Gewichts-Technik" öffnen - musste dann nach insgesamt 5 Stunden aufgeben - leider.