Schlauch – Chaos

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
lebaron007

Schlauch – Chaos

Beitrag von lebaron007 »

Hallo wer kann helfen? Habe einen GTC 2,2l 177PS Bj.89. Unter der Haube laufen einige Schläuche ins Nirwana. Kann mir irgendjemand ein Foto vom Zustand unter der Motorhaube eines baugleichen Barons zumailen. Wäre super. Leider läuft der Motor im Stand auf 1500-2000 Touren. Der Verbrauch liegt bei ca.15 – 18l auf 100km und er hoppelt wie ein Hase wenn er übertourig gefahren wird. Habe bereits eine neue Lambdasonde eingebaut, brachte nachdem dies als Fehler beim Auslesen gemeldet wurde aber keinen Erfolg. Es muss irgendetwas mit den Schläuchen zu tun haben. Ein Foto wäre wirklich klasse. Vielen Dank im Voraus.

Megan
Re: Schlauch – Chaos

Beitrag von Megan »

Gugst Du...

Bild

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

lebaron007

Beitrag von lebaron007 »

den Plan hatte ich schon unter der Motorhaube gefunden, würde aber gerne mal alles live und in Farbe sehen oder irgendwie als Foto, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es dort mal ausgesehen hat.

Vielen Dank nach München

Ploppysator

Beitrag von Ploppysator »

Willst du nicht erst einmal die Fehlercodes auslesen? Die hohe Tourenzahl kann von den Schläuchen herkommen, könnte aber auch an einem Sensor oder dem AIS liegen

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Fehlercodes hat er ja schon ausgelesen. Liegt bestimmt an den Schläuchen die gar nicht erst angeschlossen sind. So wie Ich hier immer lese sind die Turbos was undichte, poröse Schläuche meistens das Problem.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi,

ein Foto nützt Dir nichts. Mach doch selber welche, ganze Serien, und dann auf Nachfrage noch mehr ! Kannst sogar 3D-Fotos machen, indem Du dasselbe Motive unter leicht versetztem Blickwinkel aufnimmst und wir uns das dann mit dem "starren Blick" (oder einem Viewmaster) anschauen. Dann kann Dir vielleicht jemand sagen, was Du machen mußt. Wär mal ein interessanter Versuch.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

lebaron007

Beitrag von lebaron007 »

Vielen Dank, ich werde mal Fotoshooting vom Zustand unter der Motorhaube machen.

omafits

Beitrag von omafits »

Hoher leer lauf kann der dicke schlauch ab sein am vetieldeckel hinten :!:
1989 TC Turbo

lebaron007

Beitrag von lebaron007 »

Die dicken Schläuche sind alle da und sitzen. Habe mal mit einem Spray Undichtigkeiten geprüft und auch nichts gefunden. Werde jetzt mal Fotos machen.

Gruß Claus

Antworten