Wenn die einzige Konsequenz eyecandy ist, dann ist die Investition zu überlegen. Man hegt und verwöhnt aber sein Schätzchen aber auch mit anderen Dingen. Warum nicht auch mit einer netten Strebe unter der Haube? Und ein wenig wird diese auch Wirkung zeigen, auch wenn es nur die Einbildung wahrnehmen wird, oder?andre hat geschrieben:Hallo,
auch auf die Gefahr dass ich Träume zerstöre...
Eine Domstrebe beim Cabrio ist völlig unbrauchbar.
Wenn du bei offenem Verdeck beide Türen öffnest und langsam mit der Hand das Heck zum Wippen bringst,schwingt die ganze Karosserie. Das Problem ist nicht der Vorderwagen (der ist erstaunlich stabil), sondern alles nach der A-Säule. Carrol Shelby hatte für seinen Pace-Car einen Hilfsrahmen unter das Bodenblech geschweißt um das Problem zu beheben. Das würde helfen.
Um die Vorteile einer Domstrebe ausnutzen zu können, müsst ihr den Baron so schnell bewegen, dass ihr ganz andere Probleme bekommt.
Also bleibt nur EyeCandy
Ciao
Andre
Domstrebe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Domstrebe
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
Ja die wirkung ist das bei einem Seitentreffer beide Dome krum sind
Ne ernsthaft werde mir auch son Teil reinnageln hatte auch schon eine drinn und die brachte meine ich schon nen bissel was, aber ich schiesse auch mal etwas schneller als normal durch die kurve, denke für die 177 ,148 ,136 ,101 ps reicht serie ohne strebe locker
Ne ernsthaft werde mir auch son Teil reinnageln hatte auch schon eine drinn und die brachte meine ich schon nen bissel was, aber ich schiesse auch mal etwas schneller als normal durch die kurve, denke für die 177 ,148 ,136 ,101 ps reicht serie ohne strebe locker
1989 TC Turbo
.... so etwas von korrekt, diese Aussage !!!andre hat geschrieben:Hallo,
auch auf die Gefahr dass ich Träume zerstöre...
Eine Domstrebe beim Cabrio ist völlig unbrauchbar.
Wenn du bei offenem Verdeck beide Türen öffnest und langsam mit der Hand das Heck zum Wippen bringst,schwingt die ganze Karosserie. Das Problem ist nicht der Vorderwagen (der ist erstaunlich stabil), sondern alles nach der A-Säule. Carrol Shelby hatte für seinen Pace-Car einen Hilfsrahmen unter das Bodenblech geschweißt um das Problem zu beheben. Das würde helfen.
Um die Vorteile einer Domstrebe ausnutzen zu können, müsst ihr den Baron so schnell bewegen, dass ihr ganz andere Probleme bekommt.
Also bleibt nur EyeCandy
Ciao
Andre
Unabhängig von der Leistung, die Kiste zittert ab mehr als 40 benutzen PS. Und ich denke, der Bereich zwischen Dom und Stritzwand dürfte noch der steifeste sein.
Helfen dürften wohl nur 4 Schweisspunkte an jeder Türecke zur Karosserie.....
mfg
Uli