Benzinfilter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Benzinfilter
Überlege einen zusätzlichen Benzinfilter im Motorraum zu installieren, weil nach 22 Jahren Rost im Tank die Einspritzdüsen verstopfen kann. Wer hat das schon mal gemacht?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Benzinfilter
Ist der nicht beim Tank im Bereich des rechten Hinterrades?
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Zusätzlich zu dem, wie in der VOX-Sendung zu sehen war (http://www.vox.de/video/index/videos/fa ... /offset/0/)?werner hat geschrieben:Überlege einen zusätzlichen Benzinfilter im Motorraum zu installieren, weil nach 22 Jahren Rost im Tank die Einspritzdüsen verstopfen kann. Wer hat das schon mal gemacht?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Irgendwie sehe ich da keinen grossen Sinn oder Vorteil dabei nen zusätzlichen Spritfilter in Reihe zu verbauen.
Entweder ist der alte platt und das würde sich längst bemerkbar gemacht haben oder der tuts weiterhin und alles ist gut ®.
Nunja wenn du (bei offener Motorhaube und laufendem Motor) zusehen möchtest was da alles in die Einspritzdüsen reinläuft, dann holst dir nen 2€50 Golf 1 Spritfilter, kappst irgendwo den Zulauf zu den Düsen, tust an jedem Schlauchende ne Schelle dran, steckst beide Enden in den Filter (Pfeile für Fliessrichtung beachten) und schraubst die Schellen fest.
Entweder ist der alte platt und das würde sich längst bemerkbar gemacht haben oder der tuts weiterhin und alles ist gut ®.
Nunja wenn du (bei offener Motorhaube und laufendem Motor) zusehen möchtest was da alles in die Einspritzdüsen reinläuft, dann holst dir nen 2€50 Golf 1 Spritfilter, kappst irgendwo den Zulauf zu den Düsen, tust an jedem Schlauchende ne Schelle dran, steckst beide Enden in den Filter (Pfeile für Fliessrichtung beachten) und schraubst die Schellen fest.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
ja oder lass es , die Pumpe hat nen Strumpf vor und liegt in ner Kunststoffwanne , dann kommt der Filter , und rost im Tank habe ich bis jetzt nicht finden können .
1989 TC Turbo
Ist der Strumpf regelmäßig zu wechseln oder nur dann, wenn Probleme auftauchen?omafits hat geschrieben:... die Pumpe hat nen Strumpf vor und liegt in ner Kunststoffwanne.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
nur bei problemen nen echt versiften habe ich noch net gesehen , auch nicht in nem 82ziger den ich zerlegt habe , nur bissel knies , aber der strumpf ist ca 5 x10 cm also genug fläche zum ansaugen 
1989 TC Turbo
Danke für die Hinweise! Also lasse ich es so wie es ist und warte bis der Motor stottert...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
bis nun sind mir nur def Pumpen bekannt keine verstopften filter
Wenn er stottert einfach mal tanken

Wenn er stottert einfach mal tanken
1989 TC Turbo
In diesem Fall war aber schon ein versiefter Strumpf die Ursache.peterle hat geschrieben: (http://www.vox.de/video/index/videos/fa ... /offset/0/
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper