Türschloss Beleuchtung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Glenmore
Re: Türschloss Beleuchtung
Hallo
ist ja im Grunde auch scheissegal, jetzt bekommst von mir die LED´s die du brauchst und der Rest ist nicht wichtig, Hauptsache ich konnte dir helfen und deine Schlösser leuchten.
Glenmore
ist ja im Grunde auch scheissegal, jetzt bekommst von mir die LED´s die du brauchst und der Rest ist nicht wichtig, Hauptsache ich konnte dir helfen und deine Schlösser leuchten.
Glenmore
Hallo Tom!tom hat geschrieben:Hallo
Die LED steckt direkt neben dem Schließzylinder in einer geschlitzten Hülse.
Ich musste das Schloss auf der Fahrerseite ausbauen um den LED-Rest (Anschlüsse abkorrodiert) zu entfernen.
Polarität und Spannung der Ersatz-LED beachten.
Viel Erfolg
tom
Genauso war es bei mir auch und genauso habe ich es auch gemacht.
Danke Peter
Zuletzt geändert von peterle am Do 9. Jun 2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Die Teile auf dem Bild sehen aus wie die alten Glasfaser leitungen die werden dann durch eine seperate lichtquelle angestrahlt (Türei)
sieht aus wie ne ü-ei dose mit ner birne drinn , da wird das ende der leitung eingesteckt

sieht aus wie ne ü-ei dose mit ner birne drinn , da wird das ende der leitung eingesteckt
1989 TC Turbo
-
Glenmore
Chrysler hat bei LeBaron kein Glasfaser verarbeitet, das sind normale Kabel, die Amerikaner haben in manchen Sachen eben ein anderes Steck - bzw. Befestigungssystem.
Glenmore
Glenmore
So sieht es aus. Allerdings nur bei Dunkelheit erkennbar.

Zuletzt geändert von peterle am So 12. Jun 2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
@Glenmore
Sie haben Glasfaserleitungen verbaut (Auch im Baron) und genau für diesen zweck .
Bis Bj 87 und im New Yorker bis 89 habe ich da
Also bitte keine gerüchte in die welt setzen weis meistens was ich schreibe

Sie haben Glasfaserleitungen verbaut (Auch im Baron) und genau für diesen zweck .
Bis Bj 87 und im New Yorker bis 89 habe ich da
Also bitte keine gerüchte in die welt setzen weis meistens was ich schreibe
1989 TC Turbo
Die Messinghülse an dem ende , kommt in das Plasteteil wo das Leuchtmittel drinn ist .
Alles ander hat auch kein nutzen denn wo möchtest du Plus anschliessen an deinem Kabel :unten Messinghülse oben das Gleiche,
und die Lasche oben liegt an Masse vom Schloss also bin gespannt
Alles ander hat auch kein nutzen denn wo möchtest du Plus anschliessen an deinem Kabel :unten Messinghülse oben das Gleiche,
1989 TC Turbo
-
Glenmore
Hallo Marco
lasse mich gerne belehren, das habe ich nicht gewusst, sorry.
Bei meinem waren es halt die Stecker, wie auf dem Foto.
Gruss Glenmore
Gruss Glenmore
Glenmore hat geschrieben:Hallo Marco
Gruss Glenmore
Kann es sein, dass vielleicht beide recht heben? Bei mir war es z.B. wie von glenmore beschrieben.omafits hat geschrieben:Die Messinghülse an dem ende , kommt in das Plasteteil wo das Leuchtmittel drinn ist .
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
Hallo Peter
ist doch egal wer Recht hatte, Hauptsache ist doch das es funktioniert.
Ich habe bei meinem auch diverse Stecker vorne und hinten unter der Stoss Stange keine Ahnung wozu die da sind, zu meiner Beruhigung die von Chrysler wissen es auch nicht, ich gehe mal davon aus vorne für Nebellampen und hinten eventuell für ein Anhängerkupplung,
aber das wäre nicht logisch, da diese 7polig ist, also ich weiss es nicht, im Motorraum sind auch welche, da kenne ich aber nur die für das DBF2 Testgerät.
Aber soweit ich weiss werden die Kabelbäume für verschiedene Modelle hergestellt, vielleicht sind die bei und überflüssigen Stecker für z.B. Neon, Stratus oder was auch immer, und in unseren Autos haben sie einfach keine Funktion ausser rumzuhängen.
Glenmore
ist doch egal wer Recht hatte, Hauptsache ist doch das es funktioniert.
Ich habe bei meinem auch diverse Stecker vorne und hinten unter der Stoss Stange keine Ahnung wozu die da sind, zu meiner Beruhigung die von Chrysler wissen es auch nicht, ich gehe mal davon aus vorne für Nebellampen und hinten eventuell für ein Anhängerkupplung,
aber das wäre nicht logisch, da diese 7polig ist, also ich weiss es nicht, im Motorraum sind auch welche, da kenne ich aber nur die für das DBF2 Testgerät.
Aber soweit ich weiss werden die Kabelbäume für verschiedene Modelle hergestellt, vielleicht sind die bei und überflüssigen Stecker für z.B. Neon, Stratus oder was auch immer, und in unseren Autos haben sie einfach keine Funktion ausser rumzuhängen.
Glenmore
Ok ist egal möchte auch keinen ärgern
Würde aber auch nichts schreiben was ich nicht selbst gesehn habe
Der user ROTWEINTYP hat das gleiche prinziep mit den Glasfaserleitunge
zu den Leitungen die mal so rum liegen vohrne gibt es optional außentempfühler nähe Klappenmotor
Hinten Nr Beleuchtung US
Würde aber auch nichts schreiben was ich nicht selbst gesehn habe
Der user ROTWEINTYP hat das gleiche prinziep mit den Glasfaserleitunge
zu den Leitungen die mal so rum liegen vohrne gibt es optional außentempfühler nähe Klappenmotor
Hinten Nr Beleuchtung US
1989 TC Turbo
-
Glenmore
Hallo Marco
ich habe US Ausführung, Nummerschildbeleuchtung hinten ist bei mir in der Stoss Stange und angeschlossen, habe aber 2 Stecker an der hinteren Traverse, keine Ahnungf wofür.
Vorne habe ich nur einen Stecker, der liegt direkt hinter der Stoss Stange am Querträger, aber ziemlich unten und nicht am Klappenmotor, keine Ahnungf wofür.
Ich denke immer noch das die Kabelbäume für verschiedene Modelle gemacht worden sind und das einige Funktionen bei unseren Autos nicht da sind. Weiss von Opel und Audi das es so ist ein K. Baum mehrere Modelle ( Klima, Bordcomputer etc. etc. ). Ich will nicht behaupten das es bei Chrysler auch so ist, könnte ich mir aber vorstellen. Der DRB 2 Tester ist ja auch nicht nur für LerBaron sondern auch für andere Modelle.
Glenmore
ich habe US Ausführung, Nummerschildbeleuchtung hinten ist bei mir in der Stoss Stange und angeschlossen, habe aber 2 Stecker an der hinteren Traverse, keine Ahnungf wofür.
Vorne habe ich nur einen Stecker, der liegt direkt hinter der Stoss Stange am Querträger, aber ziemlich unten und nicht am Klappenmotor, keine Ahnungf wofür.
Ich denke immer noch das die Kabelbäume für verschiedene Modelle gemacht worden sind und das einige Funktionen bei unseren Autos nicht da sind. Weiss von Opel und Audi das es so ist ein K. Baum mehrere Modelle ( Klima, Bordcomputer etc. etc. ). Ich will nicht behaupten das es bei Chrysler auch so ist, könnte ich mir aber vorstellen. Der DRB 2 Tester ist ja auch nicht nur für LerBaron sondern auch für andere Modelle.
Glenmore
Der Motorkabelbaum ist für Daytona , saratoga , gs , new yorker,
karosse kabelbaum ist dann aber unterschiedlich
karosse kabelbaum ist dann aber unterschiedlich
1989 TC Turbo