he löppt wieda...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Sammy

he löppt wieda...

Beitrag von Sammy »

seit Montag läuft der "Neue" endlich nach dem ZKD-Wechsel, er sprang sofort an und ging auch nicht aus...
auch bei dem war durch die Jahre und die Motorhitze das Vakuum-System marode, aber dank neuer Schläuche und Anschlüsse (von Harley-Davidson*g) und einem Turbo-2, der auf dem Hof stand, zum Vergleich, läuft er rund...
leider habe ich vergessen, die Mutter der Klimaanlagenspannrolle auch festzuziehen, so war die erste Probefahrt am Mittwoch (musste erst noch mein Handgas aus- und einbauen) nach knapp 40km beendet...
die Spannrolle ist so unglücklich unter die Riemenscheibe der Kurbelwelle gefallen, dass sie mir den Rippenriemen für Lima und WaPu durchtrennte :evil:
gestern habe ich einen neuen Riemen aufgezogen und habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht, leider läuft er unter Last nicht so wie ich mir das vorstelle, aber das kenn ich vom alten Baron, 2mal ging er im Kreisverkehr sogar aus, sprang aber fast sofort wieder an, da denke ich an den Benzinfilter (wie schonmal an meinem alten Voyager) und er läuft definitv zu fett, gleiche Symtom wie beim alten, obwohl kein Fehler hinterlegt denke ich da an die Lambdasonde, die wurde beim Roten auch nicht angezeigt und war es dann auch...
fahren lässt er sich im Vergleich suuuuper, Lenkung, Fahrwerk, alles viel straffer, da seh ich wie ausgelutscht der alte doch war, auch ohne Diebstahlschäden 8)
nun steht er erstmal zu Hause in der Garage, jetzt wird der Rote geschlachtet und mit dessen Teilen der Blaue repariert und umgerüstet, z.B. 3. Bremslicht, typisch deutscher TÜV, mit Bauschaum damals unbrauchbar gemacht :x
159004km auf der Uhr und die Zählwerke zählen auch, aber da werd ich eh mein Mäusekino reinsetzen, ich froi mich :mrgreen:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

arnd
Site Admin
Re: he löppt wieda...

Beitrag von arnd »

Hi Sammy,
dann sage ich mal
Welcome Back
unter die LeBaron-Fahrer.
Schrauber warst Du ja in letzter Zeit der König ;-)
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Sammy

Beitrag von Sammy »

danke Arnd, aber welcome BACK???? war doch nie weg, bis Dienstag bin ich ja noch den Roten gefahren :lol:
Kennzeichen hat er auch das hier jetzt uebliche, aehnlich den in Italien (30cm lang, passt auch genau hinten in die untere Aufnahme):
Bild
der Motorraum wird noch matt-schwarz, an der Schottwand ist er es bereits...
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ach, ich dachte der Rote wäre schon stillgelegt gewesen um den Blauen fertig zu machen. Aber so übergangslos ist es dann ja noch besser.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Ratte

Beitrag von Ratte »

Na prima, Glückwunsch zum neuen!
Bist nicht ein bissl traurich um die Diva?
Wirklich nix mehr zu machen?
Weiterhin knitterfreie Fahrt und bass opp uff de Langfinger!

Sammy

Beitrag von Sammy »

nein Ratte, wäre absolut nicht wirtschaftlich den Roten herzurichten, zuviel kaputt/marode/Aufwand etc....
wehmütig auch nicht, habe ja einen sehr guten Ersatz, und 1 Tag nachdem der Alte gefunden wurde habe ich von unserem chilenischem Mechaniker eine Alarmanlage geschenkt bekommen :lol:
wenn der Neue so läuft wie ich mir das vorstelle, gehts weiter mit der Umrüstung auf US, hab ja alle Teile dafür und ich finde die einfach schöner als die EU-Versionen, gerade das Heck :wink:

adi

Beitrag von adi »

Hola Sammy,
'n schönes Teil hast Du Dir da zugelegt mit dem blauen LB. Wird bestimmt ein
würdiger Nachfolger Deines Altgedienten. Du hast Recht: Das Ami-Heck gefällt
mir auch besser. Deshalb habe ich beim Neukauf vor 20 Jahren beim Chrysler-
Händler in Essen zur Bedingung gemacht, das Cabrio sofort auf das amerikanische Heck umzurüsten. Auch den Kühlergrill musste er
von Rot auf Chrom umfummeln. Leider hat der Händler damals versäumt, die nunmehr roten Richtungs-Blinker in den Kfz-Brief eintragen zu lassen und ich habe das nicht kontolliert. Was soll's... bis heute ist das niemanden aufgefallen, obwohl das Auto jedes Jahr an- und abgemeldet wird. Auch hat der TÜV das nie beanstandet. Aber das wird ja auf Mallorca nicht erforderlich sein,
oder...? :lol:

Adi(os)

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Sammy

Beitrag von Sammy »

ja vonwegen Adi, rote Blinker sind hier nur mit Oldtimerkennzeichen erlaubt sofern es original war... aber die H-Nummern gibt es bereits mit 25 :P
hab am Roten unter der Chromleiste der Rücklichter kleine Blinker vom Motorrad, mit E-Zeichen (wichtig), kleiner als ein Daumen aber hell, ausserdem sind die Spanier mit roten Blinkern überfordert und hupen dich an :twisted:
"schön" ist der Neue noch lange nicht, 3 teils heftige Rentnerbeulen, wenn er läuft und umgerüstet ist, gehts ans Ausbeulen und im Herbst dann (hoffentlich) lackieren.
Motorraum und Kofferraum (soweit sichtbar) wird matt-schwarz, innen ist er eh geleckt, Verdeck noch sehr gut usw. usw...
der Blaue wird so wie ich den Roten immer haben wollte :wink:

adi

Beitrag von adi »

Hola Sammy,
was sind "Rentnerbeulen"? Fahren Rentner bei Euch so miserabel?
In meiner Baron-Fahrpraxis als Rentner habe ich noch keine einzige Beule
oder einen Kratzer verursacht! Auch davor nicht. Es kommt eben immer
auf die Konstitution und Fahrweise an, meinst Du nicht auch?
Übrigens: Im Moment haben wir hier Euer Wetter gepachtet: 32°C im
Schatten und morgen sind 34-36°C angesagt! Zum Cruisen fast zu warm,
dafür Badewetter.
Heute Abend wird auf jeden Fall noch eine Cabrio-Runde gedreht...in den
Sonnenuntergang. Ist auch langsam wieder fällig!!

Adi(os)

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Sammy

Beitrag von Sammy »

adi hat geschrieben:Hola Sammy,
was sind "Rentnerbeulen"? Fahren Rentner bei Euch so miserabel?
nee, hab den Neuen doch in Deutschland gekauft :mrgreen:
1. Besitzerin war bereits 60 Jahre alt als sie den Baron neu kaufte, der 2. war selber Baujahr 1935, alles laut Papieren
aber macht nix Adi, bin ja selber auch Rentner 8)

Antworten