auch bei dem war durch die Jahre und die Motorhitze das Vakuum-System marode, aber dank neuer Schläuche und Anschlüsse (von Harley-Davidson*g) und einem Turbo-2, der auf dem Hof stand, zum Vergleich, läuft er rund...
leider habe ich vergessen, die Mutter der Klimaanlagenspannrolle auch festzuziehen, so war die erste Probefahrt am Mittwoch (musste erst noch mein Handgas aus- und einbauen) nach knapp 40km beendet...
die Spannrolle ist so unglücklich unter die Riemenscheibe der Kurbelwelle gefallen, dass sie mir den Rippenriemen für Lima und WaPu durchtrennte
gestern habe ich einen neuen Riemen aufgezogen und habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht, leider läuft er unter Last nicht so wie ich mir das vorstelle, aber das kenn ich vom alten Baron, 2mal ging er im Kreisverkehr sogar aus, sprang aber fast sofort wieder an, da denke ich an den Benzinfilter (wie schonmal an meinem alten Voyager) und er läuft definitv zu fett, gleiche Symtom wie beim alten, obwohl kein Fehler hinterlegt denke ich da an die Lambdasonde, die wurde beim Roten auch nicht angezeigt und war es dann auch...
fahren lässt er sich im Vergleich suuuuper, Lenkung, Fahrwerk, alles viel straffer, da seh ich wie ausgelutscht der alte doch war, auch ohne Diebstahlschäden
nun steht er erstmal zu Hause in der Garage, jetzt wird der Rote geschlachtet und mit dessen Teilen der Blaue repariert und umgerüstet, z.B. 3. Bremslicht, typisch deutscher TÜV, mit Bauschaum damals unbrauchbar gemacht
159004km auf der Uhr und die Zählwerke zählen auch, aber da werd ich eh mein Mäusekino reinsetzen, ich froi mich