Verdeckmechanismus einstellen ?!?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
curly-wurly1969

Verdeckmechanismus einstellen ?!?

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hallo zusammen,
ich habe 2009 im Herbst von einen Sattler in Weiden ein neues Stoffverdeck (Sonnenland-weinrot) auf meinen K-Body bekommen.
Das Verdeck vurde nach dem Alten PVC als Muster angefertigt, eine neue Bebänderung wurde auch gemacht.
Qualität und Ausführung sind 1a !
Im Frühjahr 2010 war en nochmals da, um etwas Stoff nachzulassen, denn ich bekam es kaum zu wenn er einen Tag offen stand.
Der Sattler meinte es wird besser, denn der Stoff dehnt sich noch um einiges.
Nun ist es 2011, mein LB stand immer geschlossen in der Garage, den Winter über auch geschlossen und öfters mal Tagsüber in der Prallen Sonne geschlossen und trotzdem bekomme ich das Verdeck oft nur mit hohen Kraftaufwand zu. :(
Problem ist so:
Mache ich es auf, und habe es so ca. 2-3 Stunden offen geht es ganz gut zu, steht er dagegen einen Tag oder auch mal 2 Tage offen (bei super Wetter) bekomme ich das Verdeck kaum mehr alleine zu!
Wenn jemand bein letzten Stück von Außen am letzten Bügel mitschiebt geht es ganz leicht. :?
Bin ich alleine muss ich es schon extrem mit der Hydrautik nach vorne schieben lassen und kräftig mit den Verschlusshebeln ziehen damit es geht. Dabei habe ich Angst um meine Hydrautik!
der Sattler meinte ich soll das Gestänge einstellen, er weiß aber selbst nicht genau wie das geht bei dem Model.
Kennt Ihr jemand im Raum Nürnberg, der da richtig fit ist?
Mfg Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

arnd
Site Admin
Re: Verdeckmechanismus einstellen ?!?

Beitrag von arnd »

Für den J-Body gibt's ein KnowHow dazu. Keine Ahnung ob die Einstellung beim K-Body identisch ist. : http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=44

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Ist Identisch

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
curly-wurly1969
Wann sehen wir uns den mal :?: :!:
Also die einstellungen sind gleich.
Wo bei ich sagen muss meiner hat das auch, stelle aber nichts nach.
Mache das Dach einfach abens zu oder auch zwischen durch mal (Zieht das Auto wider gerade :lol: :lol:) Denn weiss nicht wie weit sich das Teil verdreht wenn man immer mehr Spiel gibt :?: :!: :lol: :lol:
Also bekomme meins mit hilfe vom antrieb nach 12std immer noch zu,
ohne Antrieb nicht möglich(schon seit 4 jahren so ) Die Pumpe pummt immer noch gut und glaub mir , ist bei Mir im dauereinsatz (bissel sonne Dach auf) HAb nur manchmal angst um die Riegel aber hab noch 2 Gestäng und nen neues Dach ist für nächstes Jahr geplant, also mache den dauertest :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

curly-wurly1969

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hay omafits,
ja das mit den Sehen sollte wir wirklich dieses Jahr mal auf die Reihe bringen. 8)
Leider wohnen wir soooooo weit voneinaner weg. :shock:
Nachdem Du das gleiche Problem hast, bin ich beruhigt, scheint ein kleines K-Body Problem zu sein.
War mit meinen PVC Verdeck genauso, dachte es wird mit den Stoff besser. :?
OK......ich mach den Dauertest schon seit dem ich den LB habe.....also seit 99.
Dann muss ich halt damit leben :D
Verregnete Grüße Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

omafits

Beitrag von omafits »

HAllo
Na das mit dem sehen wird schon :lol:
Ne leben musst du mit dem zustand nicht , kannst es nach stellen (Ich mache es bei mir nicht)
Wie beschrieben rendelschraube mit pfeil nach vohrne drehen dann wird es länger :mrgreen:
1989 TC Turbo

Antworten