Verdeck schließt nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Elmar aus Mainz
Ach omafits, um den Rechtschreibfehler gehts doch gar nicht.
Ich habe nur keine Lust, mir von dir in meine Texte Fehler einbauen zu lassen. Benutze doch einfach die Zitierfunktion, die zitiert zumindest korrekt. Auch im Forum muß ein wenig Anstand sein. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, auch zum 100. Mal auf das Ventil hinzuweisen. Ich habe gelesen, daß Annette ein neuer User ist und für jede Hilfe dankbar ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie nichts über die Problematik mit den Ventilen weiß.
Um Schäden zu vermeiden, erzähle ich daher gerne immer wieder über defekte Ventile und verbogene Gestänge.
Gruß
Elmar
Ich habe nur keine Lust, mir von dir in meine Texte Fehler einbauen zu lassen. Benutze doch einfach die Zitierfunktion, die zitiert zumindest korrekt. Auch im Forum muß ein wenig Anstand sein. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, auch zum 100. Mal auf das Ventil hinzuweisen. Ich habe gelesen, daß Annette ein neuer User ist und für jede Hilfe dankbar ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie nichts über die Problematik mit den Ventilen weiß.
Um Schäden zu vermeiden, erzähle ich daher gerne immer wieder über defekte Ventile und verbogene Gestänge.
Gruß
Elmar
Re: Verdeck schließt nicht
Las gut sein
Finde nur das man erst mal bei 1 anfängt und das ist nicht Stempel aushängen
Wenn das Ventil da ist , versucht man es am besten erst mal damit!
(Man sieht ja dann ob es geht oder nicht)
Und sonst ist es eh interesanter zu erfahren wie sich das Dach vor dem defekt verhalten hat (ging es gut auf und zu und wie schnell)
Finde nur das man erst mal bei 1 anfängt und das ist nicht Stempel aushängen
Wenn das Ventil da ist , versucht man es am besten erst mal damit!
(Man sieht ja dann ob es geht oder nicht)
Und sonst ist es eh interesanter zu erfahren wie sich das Dach vor dem defekt verhalten hat (ging es gut auf und zu und wie schnell)
1989 TC Turbo
Ich geb auch mal meinenm Senf aus eigener Erfahrung hinzu:
Mein Verdeck blieb bei anfangendem Regen in der Senkrechtposition stehen und ging weder vor noch zurück. Konnte den Wagen gerade noch unter das Vordach der Garage retten.
Von Hand zumachen hätte es sich nur mit Gewalt gelassen.
Ein Anruf bei Chrysler, díe mir einen funktionierenden Tipp gaben:
Verdeckschalter in der Konsole gedrückt halten und dann das Verdeck mit zwei Personen gleichmäßig zuziehen. In meinem Fall hat das wunderbar und sehr leicht funktioniert.
Mein Verdeck blieb bei anfangendem Regen in der Senkrechtposition stehen und ging weder vor noch zurück. Konnte den Wagen gerade noch unter das Vordach der Garage retten.
Von Hand zumachen hätte es sich nur mit Gewalt gelassen.
Ein Anruf bei Chrysler, díe mir einen funktionierenden Tipp gaben:
Verdeckschalter in der Konsole gedrückt halten und dann das Verdeck mit zwei Personen gleichmäßig zuziehen. In meinem Fall hat das wunderbar und sehr leicht funktioniert.
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Und was soll das bringen, wenn der Motor nicht reagiert ?
Dann muß die Pumpe schon arbeiten, aber mit zu wenig Öl.
Dann muß die Pumpe schon arbeiten, aber mit zu wenig Öl.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Na ja das geht nur wenn die Pumpe läuft .
Sonst bringt das nichts
Ausser das man 3mann braucht einer am toten schalter und 2 aussen am verdeck
Sonst bringt das nichts
Ausser das man 3mann braucht einer am toten schalter und 2 aussen am verdeck
1989 TC Turbo
-
harleysiegi
Hallo Leute
Ganz blöde Frage!Ich hatte das Verdeck den ganzen Sommer offen,abgedeckt mit der Persenning,musste dann nach Wien fahren (255 km-und schnell) wollte das Verdeck schliessen,ging auch bis zu den letzten 10 cm und dann ne ehlende Schinderei,um es die letzten 10 cm in die Bolzen zu bekommen,bzw zu arretieren!!!! Weiss wer,warum? Ist das Verdeck so alt,oder ist irgendwas verbogen?Wenns zu ist,siehts normal aus-auch offen legt es sich normal zusammen-mit kleiner hilfe mit Falten etc.Wär schön,wenn wer was weiss!!LG Siegi
Ganz blöde Frage!Ich hatte das Verdeck den ganzen Sommer offen,abgedeckt mit der Persenning,musste dann nach Wien fahren (255 km-und schnell) wollte das Verdeck schliessen,ging auch bis zu den letzten 10 cm und dann ne ehlende Schinderei,um es die letzten 10 cm in die Bolzen zu bekommen,bzw zu arretieren!!!! Weiss wer,warum? Ist das Verdeck so alt,oder ist irgendwas verbogen?Wenns zu ist,siehts normal aus-auch offen legt es sich normal zusammen-mit kleiner hilfe mit Falten etc.Wär schön,wenn wer was weiss!!LG Siegi
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz
Hättstes vor dem ganz zumachen 10 min in die pralle Sonne gestellt, wäre es butterleicht gegangen... 
Verdeck immer jeden Abend zumachen, auch wenn es in der Garage steht! Muss immer unter Spannung stehen! Wenn es mehrere Tage offen war, kann es wegen übermässiger Spannung irgendwo reißen! Ausserdem setzt sich auf die ganze Innenausstattung samt den Ledersitzen Staub an, sogar in der Garage. Setzen Sie sich nach ein paar Tagen mit offenem Dach mit einer weißen Hose auf den Beifahrersitz oder den Rücksitz...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
3 Tips die helfen
Verdeck abens zu machen
Beim schliessen pumpe mit laufen lassen bis es veriegelt is
Auto gerade vor einen Bordstein stellen und langsam mit der Front auf den Bordstein fahren , Verdeck schliessen (das für die hartneckigen fälle)
In jedem fall die hinteren fenster ab senken
Immer drauf achten das das Auto gerade steht auf ebener fahrbahn
Verdeck abens zu machen
Beim schliessen pumpe mit laufen lassen bis es veriegelt is
Auto gerade vor einen Bordstein stellen und langsam mit der Front auf den Bordstein fahren , Verdeck schliessen (das für die hartneckigen fälle)
In jedem fall die hinteren fenster ab senken
Immer drauf achten das das Auto gerade steht auf ebener fahrbahn
1989 TC Turbo