Kurzes Vergnügen...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Booker
Re: Kurzes Vergnügen...
Hi Leutz,
erst mal Danke an Omafits für die PN.
Heute kam der gebrauchte Kopf für 85€.
Ich brauche gar kein Foto zu machen, exakt an der gleichen Stelle ein identischer Riß, der auch in dieser scheinbar abgeplatzten Stelle endet.
Bei der Gelegenheit besten Dank Andre Heimann für den teuren Schrott, solltest Dich schämen, jemandem so einen Mist zu verkaufen .
Ich habe jetzt beide Köpfe beim Instandsetzer, der bessere von beiden wird geschweißt und geplant.
Wenn jemand Interesse hat, lasse ich den anderen auch machen.
Planen und Schweißen pro Kopf 150€.
Freitag ist das Teil fertig, ich berichte dann wies weitergeht.
erst mal Danke an Omafits für die PN.
Heute kam der gebrauchte Kopf für 85€.
Ich brauche gar kein Foto zu machen, exakt an der gleichen Stelle ein identischer Riß, der auch in dieser scheinbar abgeplatzten Stelle endet.
Bei der Gelegenheit besten Dank Andre Heimann für den teuren Schrott, solltest Dich schämen, jemandem so einen Mist zu verkaufen .
Ich habe jetzt beide Köpfe beim Instandsetzer, der bessere von beiden wird geschweißt und geplant.
Wenn jemand Interesse hat, lasse ich den anderen auch machen.
Planen und Schweißen pro Kopf 150€.
Freitag ist das Teil fertig, ich berichte dann wies weitergeht.
-
Booker
Hat länger gedauert, ist aber super geworden und war günstiger (130€ Schweißen und Planen)
Wenn also einer einen 2,2 Turbokopf braucht, Bescheid sagen!
Wenn also einer einen 2,2 Turbokopf braucht, Bescheid sagen!
-
Booker
Kopf ist wieder drauf, aber springt nicht an...
Wahrscheinlich hab ich mit dem Zahnriemen nicht aufgepasst.
1er Zylinder(also der auf der Beifahrerseite) OT
Nockenwellenscheibe mit kleinem Loch in der Achse der Zylinder nach oben. Richtig?
Wenn ich lange versuche zu starten, wird der Ansaugkrümmer warm???
Wahrscheinlich hab ich mit dem Zahnriemen nicht aufgepasst.
1er Zylinder(also der auf der Beifahrerseite) OT
Nockenwellenscheibe mit kleinem Loch in der Achse der Zylinder nach oben. Richtig?
-
3-20-Zeichen
Du komprimierst beim Orgeln immer noch kräftig Luft, auch wenn nichts zündet.Booker hat geschrieben:....
Die Fahrradluftpumpe wird auch vorne ordentlich warm, wenn du fleißig Schub machst, gelle?
Irgendwo muss die reingesteckte Energie ja bleiben....kleiner Trost: wenn der ganz gut komprimiert, ist die Ventilsteuerung nicht völlig daneben, oder es liegt sogar an was anderem.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
-
Booker
Scheint mir auch so. Es muss wohl an was anderem liegen.3-20-Zeichen hat geschrieben:Booker hat geschrieben:....
wenn der ganz gut komprimiert, ist die Ventilsteuerung nicht völlig daneben, oder es liegt sogar an was anderem.
Wahrscheinlich ist bei der ganzen Schrauberei irgend ein anderes Bauteil kaputt gegangen. Habe langsam auch keinen Bock mehr auf die Krücke. Wenn ich schrauben will, brauche ich kein Cabrio, das brauche ich zum Fahren.
Zweimal Kopfdichtung, einmal Zahnriemen und x mal Rippenriemen, ein Unterdrucksystem was inzwischen total verbastelt ist und ein neues Faltdach, was inzwischen auch schon wieder die "typischen" Löcher hat.
Der Le Baron ist kein Auto...das ist eher ne Krankheit. Meiner zumindest. Ich denke, ich kloppe ihn in die Tonne.
haste am Verteiler aufgepasst , mit dem Zahnriemen 2 daneben und der orgelt nur !
Also 1OT , Nockenwellenrad sollte durch die Plasteabdeckung (wo der Rundestopfen oben ist ) das Langloch auf dem Riemenrad zusehen sein, und unter der Verteilerkappe solte der Läufer auf Zylinder 1 zeigen (also Kerzenkabel 1)
http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media
So nun schlafe erst mal ne NAcht drüber und dann sieht alles wider ganz anders aus
Also 1OT , Nockenwellenrad sollte durch die Plasteabdeckung (wo der Rundestopfen oben ist ) das Langloch auf dem Riemenrad zusehen sein, und unter der Verteilerkappe solte der Läufer auf Zylinder 1 zeigen (also Kerzenkabel 1)
http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media
So nun schlafe erst mal ne NAcht drüber und dann sieht alles wider ganz anders aus
1989 TC Turbo
-
Booker
Danke Omafits, nu orgelt er nicht mehr, jetzt läuft er wieder
Allerdings hab ich gleich das nächste Problem. Habe den Öldruckschlauch vom Kurbelgehäuse zum Turbolader kaputt gemacht. Der Schlauch besteht aus Metallrohr und einem Stück eingepresstem Schlauch.
Dieses Stück Schlauch ist gerissen. Ich habe dann die beiden Pressverbindungen abgesägt und einen neuen Schlauch über die Metallrohre geschoben und mit Schellen befestigt. Hat leider nicht gehalten. Wahrscheinlich war der Gummischlauch nicht stabil genug.
Ob es wohl daran liegt, dass der Turbo nicht läuft? Braucht der Turbo einen bestimmten Öldruck?
Jedenfalls wird es nicht einfacher
Ich hoffe, ihr helft mir weiter.
Allerdings hab ich gleich das nächste Problem. Habe den Öldruckschlauch vom Kurbelgehäuse zum Turbolader kaputt gemacht. Der Schlauch besteht aus Metallrohr und einem Stück eingepresstem Schlauch.
Dieses Stück Schlauch ist gerissen. Ich habe dann die beiden Pressverbindungen abgesägt und einen neuen Schlauch über die Metallrohre geschoben und mit Schellen befestigt. Hat leider nicht gehalten. Wahrscheinlich war der Gummischlauch nicht stabil genug.
Ob es wohl daran liegt, dass der Turbo nicht läuft? Braucht der Turbo einen bestimmten Öldruck?
Jedenfalls wird es nicht einfacher
Ich hoffe, ihr helft mir weiter.
Hallo
schau mal, ob es bei euch in der Nähe eine Firma gibt, die Hydraulikschläuche für Arbeitsmaschinen instansetzen. Die können Dir für kleines Geld einen neuen Schlauch aufpressen. Habe sowas auch schon machen lassen, für Bruchteile was ein komplet neuer Schlauch kostet.
viele Grüße
Jürgen
schau mal, ob es bei euch in der Nähe eine Firma gibt, die Hydraulikschläuche für Arbeitsmaschinen instansetzen. Die können Dir für kleines Geld einen neuen Schlauch aufpressen. Habe sowas auch schon machen lassen, für Bruchteile was ein komplet neuer Schlauch kostet.
viele Grüße
Jürgen
Im Winter in Florida
-
Peter Laub
Hansaflex in Olpe, ca. 40km von Dir entfernt, die machen so was.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
-
Booker
Danke Jürgen, sowas gibt es hier sicher auch.
Habe jetzt erst mal mit ölbeständigem Druckschlauch und Schellen repariert. Bislang hält es.
Der Turbo läuft allerdings immer noch nicht, die Turboanzeige geht nicht in den positiven Bereich und die Verbrauchsanzeige spinnt total.
Habe jetzt erst mal mit ölbeständigem Druckschlauch und Schellen repariert. Bislang hält es.
Der Turbo läuft allerdings immer noch nicht, die Turboanzeige geht nicht in den positiven Bereich und die Verbrauchsanzeige spinnt total.
-
Booker
Habe heute nochmal ein bisschen nach gearbeitet und jetzt läuft der Motor ganz ordentlich.
Die Lösung mit dem Ölschlauch gefällt mir allerdings noch nicht so gut.Aber zum einen finde ich das original Teil weder bei Rockauto noch sonst irgendwo und zum anderen möchte ich eigentlich nicht nochmal von hinten an den Turbo ran müssen.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Druck in dieser Leitung wohl ist und ob Schlauchschellen das auf Dauer aushalten können?
Außerdem interessiert mich brennend, warum ich keine positive Turboanzeige habe.
Muss das ganze Ansaugluftsystem mit Luftfiltergehäuse und Ladeluftkühler ein geschlossenes Drucksystem sein?
Früher hatte ich zuviel Druck vom Turbo, jetzt hab ich gar keinen mehr
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
Die Lösung mit dem Ölschlauch gefällt mir allerdings noch nicht so gut.Aber zum einen finde ich das original Teil weder bei Rockauto noch sonst irgendwo und zum anderen möchte ich eigentlich nicht nochmal von hinten an den Turbo ran müssen.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Druck in dieser Leitung wohl ist und ob Schlauchschellen das auf Dauer aushalten können?
Außerdem interessiert mich brennend, warum ich keine positive Turboanzeige habe.
Muss das ganze Ansaugluftsystem mit Luftfiltergehäuse und Ladeluftkühler ein geschlossenes Drucksystem sein?
Früher hatte ich zuviel Druck vom Turbo, jetzt hab ich gar keinen mehr
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
-
Peter Laub
wenn dem so wäre hätten es die Chrysler-Ingenieure mit Schlauchschellen konstruiertKann mir jemand sagen, wie hoch der Druck in dieser Leitung wohl ist und ob Schlauchschellen das auf Dauer aushalten können?
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
-
Booker
Gute Antwort, PeterPeter Laub hat geschrieben:wenn dem so wäre hätten es die Chrysler-Ingenieure mit Schlauchschellen konstruiertKann mir jemand sagen, wie hoch der Druck in dieser Leitung wohl ist und ob Schlauchschellen das auf Dauer aushalten können?
Also es hält schon , du solltest den neuen Schlauch nur weiter über die Röhrchen schieben und zusätzlich Dichtmasse mit benutzen und 2Schellen an jeden ende setzen
durch die starreverbindung kann der Schlauch ja nicht weg 
1989 TC Turbo
-
Booker
So, nachdem ich mal Turbolader gegockelt habe und bei Wiki entsprechende Informationen gefunden habe, habe ich jetzt alle Luftansaug- Ansaugluft- und Überdruckschläuche mit ordentlichen Schellen befestigt und siehe da, der Turbo tut wieder...und zwar ordentlich
Ich glaube, so nett ist mein roter Flitzer noch nie abgegangen
Den Ölschlauch habe ich genau so, wie Omafits schreibt befestigt. Ich denke auch, das hält. So gewaltig kann der Druck im Kurbelwellengehäuse ja nicht sein.
also nochmal danke für die vielen Tips...wir lesen uns wieder
Ich glaube, so nett ist mein roter Flitzer noch nie abgegangen
Den Ölschlauch habe ich genau so, wie Omafits schreibt befestigt. Ich denke auch, das hält. So gewaltig kann der Druck im Kurbelwellengehäuse ja nicht sein.
also nochmal danke für die vielen Tips...wir lesen uns wieder