Bin der Neue!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
mummel

Bin der Neue!

Beitrag von mummel »

Hallo an alle Mitglieder und Le Baron Enthusiasten!

Heut`möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Lars, bin jetzt 43 und meine Frau und ich haben es endlich geschafft nachdem die Kinder (3) soweit groß sind uns einen langgehegten Traum zu erfüllen. Wir haben uns gestern einen Le Baron Cabrio 2.2 GTC Turbo II gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. ´89, hat 120.000 km auf der Uhr und eigentlich alle Annnehmlichkeiten an Bord. Nachdem ich vor dem Kauf schon eifrig als Gast in diesem Forum gelesen habe, hoffe ich ich habe keine groben Fehler bei der Anschaffung gemacht: Achsgummis sind dicht, Rost hat er sogut wie keinen, der Auspuff ist ebenfalls rostfrei (war nur Saisonfahrzeug), Sämtliche elektr. Helferlein funktionieren, incl. Sitzheizung, el. Verdeck, hintere Scheibenheber, der Klimakompressor ist 2012 erneuert worden, und das Dach ist absolut neuwertig.

Ich weiß auch, das einem bei einem niemand sagen kann was noch so auf einen zukommt, aber bei dem Preis (750,-€), gab es kein großes Überlegen!
Und da einem hier ja auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird, freuen wir uns einfach nur riesig auf diesen und hofféntlich noch viele tolle Sommer in unserem Baron!

Das soll es erstmal gewesen sein. Liebe Grüße an Euch alle

Lars :D

arnd
Site Admin
Re: Bin der Neue!

Beitrag von arnd »

Hi Lars,
willkommen im Forum. Preis-Leistungs-Verhältnis hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Überraschungen kann es bei so alten Fahrzeugen immer geben. Aber ist ja schön, wenn wenigstens am Anfang alles läuft :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Beitrag von adi »

Hi Lars,

Glückwunsch! Einen Baron für 750.- €. Und noch dazu in diesem
Zustand. Besser kann man's nicht machen. Richtig wie bei der
Kripo: "Zugriff!" :D

You are welcome.

Gruß Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

JJ

Beitrag von JJ »

... yo, DER Preis ist heiß - da kann man/frau nicht viel verkehrt machen; selbst wenn der Schlitten TÜV-überfällig sein sollte ... :wink:

Viel Spaß !!

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

xedos

Beitrag von xedos »

Gratulation zum Auto!
Der Baron wird dir hoffentlich viel Freude bereiten. Klar das bei einem älteren Fahrzeug auch das ein oder andere Zipperlein kommt. Aber dafür steht der Baron auch nicht an jeder Ecke.

Peine ist ja nicht sehr weit von Hannover entfernt.

Falls du am 20./21. Juli nichts vor hast, ist hier in Hannover ein kleines Event (Street Mag Show), wo wir uns mal kennen lernen könne. :)
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=6&t=6563
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

mummel

Beitrag von mummel »

Hallo nochmal,
Danke für die freundlichen Worte und die nette Aufnahme im Forum! Jetzt, da wir die ersten knapp 800 km gefahren sind bleibt festzuhalten: Er macht immernoch den gleichen guten Eindruck! Was als erstes geplant ist, Wasserpumpe incl. aller Riemen wechseln, Kühlsystem spülen und neu befüllen und einen Ölwechsel bekommt er auch und dann sehen wir mal weiter!
@Andreas: Das mit dem Treffen in Hannover halten wir fest!

Gruß und nochmals Danke an alle Lars :wink:

Antworten