Baron spingt nicht mehr an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Re: Baron spingt nicht mehr an

Beitrag von omafits »

Na dann mal Benzinschlauch an der Einpritzung ab und schauen ob da was raus kommt (Schlauch in ne Flasche stecken und so 2x vesuchen zu starten), nun sollte da ne halbe Kleinekaffetasse voll sprit in der Flasche sein :wink:
So kannste dir die ausbaueerei krabbel schmierschei.. der Pumpe sparen (und der Tank ist ja auch noch fast voll)
So nun kannste auch mal versuchen mit Startpilot zu starten, sollte er dann anlaufen hast du 2 sachen gefunden
1.Zündfunke ist da
2. Einpritzdüsen machen nicht auf
1989 TC Turbo

Le Baron Lady

Beitrag von Le Baron Lady »

Ok danke werde ich am wochenende versuchen

Uli

Beitrag von Uli »

peterle hat geschrieben:
Le Baron Lady hat geschrieben:Die benzinpumpe ist deutlich zu hören.
An der Benzinpumpe ist aber auch noch ein Filter (im Tank) der "verstopft" sein kann. Ein Ausbau ist erforderlich um das zu prüfen. Also Rückbank raus und ran an die Pumpe. Das ist nur eine Empfehlung und der Aufwand nicht zu groß.
.....es kann natürlich auch sein, daß die Benzinleitung verstopft ist (obwohl der Autodoktoren das noch nicht hatten). Zur Prüfung, ob das so ist, ist die Leitung am bestem auszubauen.Ist nicht soviel Arbeit..... :roll: :roll:
Ist aber nur ein Empfehlung...... :(

Oder es kann sein, dass die Pumpe zwar läuft, aber nicht fördert. Zur Prüfung muss diese dann...........

@ omafits:

Wenn interessiert schon, ob Sprit an der Einspritzung ankommt ...? :ironie:

Oben stand, glaube ich: Sprit oder Zündfunke
Wo bei ich zuerst, weil es einfacher ist, den Zündfunken prüfen würde.
Wozu schon mal prophylaktisch den Benzinfilter ausbauen???

mfg

Uli

Le Baron Lady

Denke ehr das es ein Sprit Problem ist . hatte er schon mal hab dann Benzin getankt dann ist er angesprungen aber jetzt leider nicht mehr Funktioniert

peterle

Beitrag von peterle »

Le Baron Lady hat geschrieben:Denke ehr das es ein Sprit Problem ist . hatte er schon mal hab dann Benzin getankt dann ist er angesprungen aber jetzt leider nicht mehr Funktioniert

????? Der Wagen springt nur an, wenn Du tankst :ironie: :?:
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

omafits

Beitrag von omafits »

@Uli
:lol: :lol:
Verliere eh langsam den überblick , wenn ich lese "Rückbank raus und rann an die Pumpe" geht das Verdeck denn auch nicht :?: oder reden wir nicht vom Baron :?:
Denn beim Baron ist die Pumpe unterm Auto im Tank da geht durch die Rückbank garnichts :roll: ausser mit der Flex :mrgreen:
Na egal mal schauen was nun gemacht wird, aber das EGR als fehler zu deuten (Springt nicht an wegen gase) ähm nix anspringen nix gase :!:
Nur mal so am rande :wink:
Zuletzt geändert von omafits am Do 27. Jun 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

barondo

Beitrag von barondo »

Hallo Männers :-)
darf ich noch mal daran erinnern, dass da ne Frau gefragt hat, die offensichtlich keine Ahnung hat?
Sie wollte einfach nur einfache Hilfe - unterstelle ich mal :-)
Nehmt mal aus jedem Beitrag nur die Technik raus - wer soll dass denn alles machen?
Außerdem gibt s hier auf ne recht klare Frage von ca. 8 Leuts 12 verschiedene Meinungen, die mindestens zur Hälfte knapp am Thema vorbei gehen.
So jetzt könnt ihr wieder hauen! :-(
... und omafits hat Recht - wir sind kurz vor der Flex??!!
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hm, ich werde das Gefühl nicht los, man sollte (mit wenigen Ausnahmen) einfach wieder zum Beitrag vom Di 25. Jun 2013, 06:55 zurück gehen. Also:
Gibt`s Funken an der ausgebauten und an Metall liegenden Zyndkerze? Ja/Nein
Läuft Benzin aus dem Benzinschlauch, wenn man ihn vorne am Motor abzieht, in einen Becher hält und den Zündschlüssel dreht? Ja/Nein

Einfache Fragen, einfache Antworten. Und danach kann man schauen wie es weiter geht. Das ganze herumstochern in den unendlichen Möglichkeiten bringt doch nix außer Verwirrung :-( Und da ist es egal ob auf der anderen Seite Mann oder Frau sitzt. Bei dem Thread versteht doch keiner mehr was, der nicht schon vorher wusste was er machen muss.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

so leute um noch mehr Verwirrung zu stiften, es ist meiner der nicht anspringt, und ich kenne mich sehr wohl aus, hatte nur noch kleine zeit zu prüfen warum nicht, falls ich das Problem nicht lösen kann wird ich es euch wissen lassen. lg max

jexner

Beitrag von jexner »

WOW!! Ich bin von den Socken...

... und der Meinung, das diejenigen, die es nichr GENAU wissen, nichts zum Thema schreiben sollten. Deswegen die Verwirrung und Benzinpumpe oder Verdeckpumpe....ts
Seid ihr Euch 100% sicher, sprich, hattet ihr den gleichen Fehler auch schonmal und hattet eine Lösung dazu, ok. Aber nicht fachsimpeln und raten und könnte hier oder dort.

... ist ja nur meine Meinung...

jetzt zum Thema: Zündkerzenfunke und Spritschlauch abziehen ist schon mal was dran. Hatte das gleiche Problem (zumindest wegen der B-Pumpe) in der letzten Woche auch. Weiter sag ich nix, das wäre rumraterei.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Le Baron Lady

Und um es mal gesagt zu haben nur weil ich eine frau bin heist das nicht das ich nichts vom schrauben verstehe nur überall kann man sich nicht auskennen

omafits

Beitrag von omafits »

Na dann ist doch hier alles gesagt und geschrieben :!:
Tsss frag mich warum man sich die Finger wund tipt wenn`s der Besitzer selbst kann und du auch schrauben kannst.
:roll:
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

jexner hat geschrieben: Seid ihr Euch 100% sicher, sprich, hattet ihr den gleichen Fehler auch schonmal und hattet eine Lösung dazu, ok. Aber nicht fachsimpeln und raten und könnte hier oder dort.

... ist ja nur meine Meinung...
Richtig !

....und mit diesem statement hat dieser thread dann doch noch einen Sinn bekommen.

mfg

Uli

barondo

Beitrag von barondo »

Klasse !
... wenn sie doch schrauben kann, haben wir ja in dieser Region auch noch eine Anlaufstelle für Defekte. Adresse bei den Schraubern nachtragen !!

Frage mich allerdings was der ganze Kram hier dann soll ?

Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

so und so wie ich dachte der benzinfilter war dicht alter raus neuer rein und
läuft wieder aber danke für die tollen ratschläge

Antworten