Mein Schätzchen schaltet erst bei 5500 Umdrehungen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Markus

Re: Mein Schätzchen schaltet erst bei 5500 Umdrehungen

Beitrag von Markus »

Moin Moin,
ich muss schauen wann es passt.
Kannst Du mir Deine Kontaktdaten senden???
LG
Markus

xedos

Beitrag von xedos »

Hattest du dir den Wagen vorher angeschaut? :roll:

Falls nicht solltest du beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein.

Sicherlich kann alles repariert werden, fragt sich, was das zusammen alles kostet.
Auch wenn der Kaufpreis "günstig" erscheint, muss dann noch einiges investiert werden.
Unterm Strich hat man dann auch Gesamtkosten, bei denen man gleich ein vernünftigen Wagen hätte kaufen können.

"Wer billig kauft, kauft zweimal".

Naja, herzlich willkommen in der Community, hier wurde ja schon mehreren geholfen. Und so mancheiner ist dann am Ende auch glücklich mit dem Baron. Es ist ja auch ein tolles Auto, wenn alles funktioniert. :wink:
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja es zählt immer das gesamtpaket :mrgreen:
Und wer an der Grenze seiner möglichkeiten einkauft, und dann ne böse überaschung hat (def Getriebe, Motor usw) hat nur nen teueren haufen Schrott stehen der gut aussieht :twisted:
Also klar muss man bissel glück haben aber ich denke bei dem kaufpreis weis auch jeder das was gemacht werden muss, aber das ist dann wenigstens gemacht und neu und gut :mrgreen: :wink:
Und wenn man drann bleibt , kann man die Mängel nach und nach abarbeiten :wink:
1989 TC Turbo

Jojo

Beitrag von Jojo »

omafits hat geschrieben:Na ja es zählt immer das gesamtpaket :mrgreen:
Und wer an der Grenze seiner möglichkeiten einkauft, und dann ne böse überaschung hat (def Getriebe, Motor usw) hat nur nen teueren haufen Schrott stehen der gut aussieht :twisted:
Da kann ich auch ein Lied von singen....
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

xedos

Beitrag von xedos »

omafits hat geschrieben:Na ja es zählt immer das gesamtpaket :mrgreen:
Also klar muss man bissel glück haben aber ich denke bei dem kaufpreis weis auch jeder das was gemacht werden muss, aber das ist dann wenigstens gemacht und neu und gut :mrgreen: :wink:
Und wenn man drann bleibt , kann man die Mängel nach und nach abarbeiten :wink:
Naja, ganz unrecht hast du natürlich nicht, alles was man dann erneuert ist wenigstens anständig.
Und es gibt natürlich auch keinen Sinn einen schönen Wagen zu kaufen, der aber technisch einige Mängel hat.
(Hatte mir letzten Freitag gerade einen W123 angeschaut, der genau in diese Kategorie passt. Sehr schön, aber schlecht ausgeführte Karosseriearbeiten unter dem eigentlich hübschen Lack.)

Ist auch alles OK, wenn ich vorher weiß, was auf mich zukommt. Die Fähigkeiten der Leute sind verschieden. Und deshalb ist es wichtig vorher die ganzen Mängel einzuschätzen.
Du Marco bist sehr fähig, und kannst natürlich alles reparieren. Das hält im "Do it yourself" die Kosten auch überschaubar. Wenn nun aber jemand nicht so versiert ist, sollte besser ein guter Wagen gekauft werden.

Wie auch immer, jetzt ist alle Diskussion zwecklos. Eine Lösung muss her. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Jojo

Beitrag von Jojo »

...und was man nicht selber reparieren kann oder will verkauft man dann heimlich einfach defekt weiter.

Radio metal-only.de

omafits

Beitrag von omafits »

@JOJO sag mal gehts noch, erst mal verkaufe ich nichts heimlich sondern öffentlich
2. Hatte ich keinen bock zeit und platz das Auto weiter zu testen prüfen usw, da sollte die überführungsfahrt reichen , die unter ZEUGEN ohne probleme verlief.
3. Alle angeben der verbauten Neuteile haben seine richtigkeit, und ich habe das Auto mit ruhigen gewissen verkauft.
4. Wenn es widererwartens probleme mit dem Auto gibt, könnte man ja einfach mal im Forum anfragen, oder ne PN mit dem problem senden.
Aber anscheinend ist sticheln lustiger.
So und wie gesagt ich stecke in keinen meiner Fahrzeuge genauso wie jeder andere der ein Auto verkauft.
Und wenn der Wagen 600m von meiner HAustür anfängt zu ruckeln , wäre das einfachste gewesen eben anzurufen oder umzudrehen, dann hätte ich auch noch nachschauen können.
In dem sinne so passieren die dinge , was soll ich da sagen, echt klar habe sogar bei ebaykleinanzeigen geschrieben das ich so ca 160km gefahren bin mit dem Auto.
Und keine zeit und platz habe um das Auto weiter zu testen, oder alle kleinigkeiten zu reparieren oder aufzuhübschen.

Und ja es tut Mir leid das es jemanden gibt der ein Auto bei mir gekauft hat was nun doch probleme macht.
Aber um mal schnell klarzustellen das Auto 85 Dodge 600
Getriebeöl mit Filter Neu 110€
Federn Hinten Neu 80€
Stoßdämpfer ringsrum Neu 160€
TÜV AU bis irgendwas 2014
Zündkabel, Kappe Neu 45€
Kerzen Neu 15€
MAP Sensor NEU 70€
Getriebewandler NEU 290€
Spurstangenköpfe NEU 30€
ach und kleinkram 50€
850€ (wurden nur an Teilen in dem Auto verbaut) (Ok ich habe nur Öl u Filter erneuert und halt den Mapsensor besorgt)
für 990€ denke mal nicht das dass gerade überteuert ist und wir wider beim Tehma sind das es bei dem Kaufpreis wohl schon sein kann das man noch was machen muss :shock:
1989 TC Turbo

Jojo

Beitrag von Jojo »

ich versuch dich seit wochen anzurufen - da du nie ans telefon gegangen bist und pn nicht beantwortest hast hatte ich leider keine andere möglichkeit als dich so anzusprechen. Aber viellecht kommen wir ja doch noch zu einer kommunikation. Übrigens - ruckeln oder ein mapsensor ist nicht wirklich ein problem (schon lange gelöst), aber leider erreich ich dich ja nicht...

Radio metal-only.de

omafits

Beitrag von omafits »

Ja mei dann schreib doch einfach :?: :!:
Frage Hilfe :?: :!:
Siehst doch das ich da aktiv bin :shock:
Also was ist los :?:
1989 TC Turbo

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Mensch Leute bin noch gar nicht richtig weg und das Gestänker geht los :-(
Lasst mich doch mal in Ruhe Urlaub machen und regelt das per PN - die dann hoffentlich auch gelesen und bearbeitet werden!

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

matador

Beitrag von matador »

@ Arnd

Was willst du denn schon wieder mit Urlaub ?
Wollt ihr wieder reiten ?
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Du weist doch - das einzig ärgerliche an Urlaub ist, dass er von Arbeit unterbrochen wird...
Nur ein paar Tage mit Frau Berlin unsicher machen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Beitrag von omafits »

Berlin :?: :roll:
Na ja ist doch schon unsicher genug auch ohne DICH :mrgreen: :mrgreen:
Und keine Panik alles gut hier (Sag mal kann man das PN Postfach vergrößern :?: :mrgreen: )
1989 TC Turbo

barondo

Beitrag von barondo »

Hallo allerseits,
ich fasse es nicht -
na ja 1. dass der Oberchef schon wieder Urlaub machen darf - unglaublich :lol: Gute Erholung und nen bischen Spaß !! :)
Aber was ich eigentlich will:
na ja also 2. Was soll immer das Gejaule wegen defekter Le B.s ?
A L L E die hier mitlesen, oder schon einen Le B. haben, sollten es doch wissen: - da kauft ihr so einen Exoten ganz ohne Ahnung von Autos zu haben? Leuts auf die Dieses zutrifft kann man nur dringend raten; erst forum lesen, dann kaufen.
Für alle anderen gilt; was wollt ihr denn für die paar Kröten, die ihr bereit seid auszugeben. Wenn wir mal bitte nicht von "Ringeltauben" reden, dann sind diese Autos in der Regel rollende Baustellen; Wartungsstau, Rep-Stau, gequälter TüV, Fehlteile, Mängel.
Die Nummer mit; die Dinger sind ja nicht "so viel" wert ist recht grenzwertig. Wenn ich was Vernünftiges haben will, muß ich Geld anfassen, das ist beim Le B. nicht anders als bei anderen Autos, nur scheints, wird es hier immer vergessen.
Alles gaaanz einfach; kauft ein 1. Hand Auto mit nachweisbarer Regelwartung, fortlaufenden TüV-Berichten. Nehmt Jemanden zur Besichtigung mit, der das Chrysler-Zeichen im Brillenglas hat, und erst wenn alles passt fragt nach dem Preis. So ein Auto kostet Geld - klar, aber so ein Auto fährt erst mal 2 Jahre ohne Probs.
Alles andere ist blauäugig; und wenn dann jemand wie hier "omaf." ein 30 Jahre altes Auto zu einem Preis unter Ersatzteilwert verkauft, das auch noch fährt, dann ist doch alles gut - weil klar - das passt. Das er fährt, ist doch schon ne kostenlose Dreingabe. Soll doch niemand sagen, dass man damit nicht rechnen muß, dass der Bock einfach stehen bleibt, im Gegenteil; alles Andere wäre nicht normal !
Gruß Reiner
PS: nebenbei; ich habe auch son Auto :roll:
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Markus

Beitrag von Markus »

Moin Moin,
er läuft wieder und schaltet Butterweich.

Hab gestern ziemlich den Grünspan und das Vogelnest aus dem Motorraum entfernt.

Jetzt suche ich Felgen, fahre gleich mal zum TÜV in Oldenburg.

Gestern bekam ich ein Teilegutachten von A.T.U

Mal hören was der TÜV meint.

Was ist Eure Erfahrung mit Felgen ???

LG
Markus

Antworten