Brauche Euren Rat,
wollte beim 4 Zylindermotor den Zylinderkopf wieder einbauen und die Anleitung nicht richtig verstanden (leider nur Hobbyschrauber!).
Anstelle die 10 Zylinderkopfschrauben im letzten Schritt mit einer Viertelumdrehung anzuziehen, habe ich diese auf 90 Nm angezogen.
Mit welchem Wert in Nm müßten die Schrauben angezogen sein? Die Vietelumdrehung kann ich nach dem anziehen auf 90 Nm ja nun nicht mehr durchführen?
Bitte helft einem ungelernten Hobbyschrauber, der nicht alzuviel Ahnung hat.
Zylinderkopfschrauben Anzugsdrehmoment
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Flamboyant
Zylinderkopfschrauben Anzugsdrehmoment
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch
Re: Zylinderkopfschrauben Anzugsdrehmoment
Das ist schlecht
Wenn du alle Schrauben gleichmäßig von innen nach außen angezogen hast las das jetzt so. Nicht wieder lösen und neu anziehen. Dann ist dein ZKD wieder fratzte. ich denke sollte auch so funktionieren. Beim nächsten mal vorher fragen.
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
Flamboyant
Recht schönen Dank für die super Antworten!
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch