Das Differentialgetriebe sorgt dafür, dass die unterschiedlichen Drehzahlen von Rädern einer Achse ausgeglichen weden. Dieser Unterschied der Drehzahlen kommt vor allem zu Stande, da das Kurveninnere Rad einen kleineren Radius als das -äußere fährt. Aber auch bei Bodenwellen und beim Einfedern kann es zu Drehzahlunterschieden kommen.
Das Differential ist im A604 im Getriebegehäuse integriert und befindet sich auf der Spritzwand-Seite am Getriebe. Vom ihm aus gehen die Antriebswellen zu den Rädern.
Nach dem Öffnen der Differentialabdeckung kann man alle Bauteile gut erkennen.
Das Differential besteht aus dem angetriebenen, schrägverzahnten Zahnrad mit dem Differentialkorb. Im Korb sind die beiden Ausgleichszahnräder und die beiden Kegelzahnräder montiert. Zur Demontage muss als erstes der Geschwindigkeitsgeber ausgebaut werden. Danach die Achsen ausbauen. Nach dem Lösen der beiden Differentialhalter kann das Differential entnommen werden.
Das Differenzial wird zu beiden Seiten von Lagerschalen gehalten. Diese bilden auch die Aufnahme für die Achsen. Auf der Beifahrerseite (rechtes Bild) findet sich auch die Aufnahme in der der Geschwindigkeitsgeber montiert wird.
Hier das Gehäuse mit demontierten Differential. Im hinteren Bereich ist das Antriebszahnrad gut zu erkennen. Links und rechts erkennt man die Ausgänge zu den Achsen. Das Differential liegt im gleichen Ölkreislauf wie das Automatikgetriebe.
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Alle Angaben dieser Seite und ihrer Unterseiten beziehen sich auf das A604 wie es im Chrysler LeBaron verbaut wurde. Die Fotos stammen von einem Getriebe aus einem 1991er 3L V6 Schlachtfahrzeug. Es ist nicht sicher, dass dieses das Originalgetriebe in diesem Fahrzeug war.
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