Das A604 wird über ein Steuergerät (TCM) geschaltet. Dieses Steuergerät kontrolliert ständig den Zustand des Getriebes. Einige Systeme werden nur beim Start getestet, andere werden konstant während des Betriebs abgefragt und ausgewertet. Stellt das Steuergerät einen Fehler fest speichert es diesen zur Diagnose ab. Bei schwer wiegenden Fehlern wird in den LIMP-Mode geschaltet um den Fahrer die Möglichkeit zu geben den Wagen vorsichtig in dei nächste Werkstatt zu bringen.
Das Auslesen der Fehler wird über den CCD-Bus ermöglicht. Es gibt einige preiswertere Geräte, die nur das Motorsteuergerät mit dem Diagnosestecker nahe der Batterie auslesen können. Diese sind für das Getriebe nicht geeignet. Der blaue Diagnosestecker für das Getriebe liegt im Fußraum auf der Fahrerseite. Er wird mittels dem von Chrysler eingesetzten DRB-Scantool ausgelesen. Nur wenige Fremd-Diagnosegeräte unterstützen das Auslesen des Getriebe-Steuergerätes.
Hat man die Fehler ausgelesen kann man sich gezielt an die Reperatur des Getriebes begeben. LIMP-Mode heißt noch lange nicht, dass das Getriebe einen kapitelen Schaden bekommen hat. Zu langes und schnelles fahren im LIMP-Mode kann aber vollendete Tatsachen schaffen.
Einige Mitglieder aus dem Forum können auch mit dem passenden Lesegerät und KnowHow helfen.
Hier nun eine Liste mit allen mir bekannten A604-Fehlercodes und deren Bedeutung.
Die in rot dargestellten Fehler führen dazu, dass das Getriebe nur noch im Limp-Mode arbeitet.